Monday, May 17, 2021
german

Band im SOS Kinderdorf in Schorndorf. War es Brandstiftung?

Band im SOS Kinderdorf in Schorndorf. War es Brandstiftung?

Am Sonntag Nachmittag kam es zu einem Brand im SOS Kinderdorf Schorndorf im Rems-Murr-Kreis. Dabei ist der Kindergarten der Anlage komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand!

Am Montag gab die Polizei bekannt, dass es zwei Tatverdächtige gebe, ein Kind und ein Jugendlicher. Entsprechende Hinweise seien am Tatort gefunden worden. Bisher wird ein Schaden in Millionenhöhe vermutet.

Oberbürgermeister Matthias Klopfer (SPD) verspricht derweil einen schnellen Neubau für das SOS Kinderdorf.

source: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/schorndorf-brand-sos-kinderdorf-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...