Tuesday, June 22, 2021
ic-german

Die besten Erdbeeren zum selbst Plücken

Die besten Erdbeeren zum selbst Plücken

Der Sommer hat den Kessel erreicht, und damit auch die Erdbeerzeit! Wer nicht genug von den leckeren Früchten bekommen kann, darf sich auf Selbstplückerfeldern die Beeren eigenhändig pflücken. Wir haben für euch mal geschaut, wo man in der Umgebung Erdbeeren ernten kann.

Obsthof Hörnle | S-Weilimdorf
Ditzinger Straße 40
70499 Stuttgart
Beim Obsthof von Ulrich Hörnle unterhalb des grünen Heiners gibt es neben Erdbeeren auch andere leckere Früchte , Spargel, Eier, Äpfel und Birnen. Verkauft werden die Produkte im Hofladen, dem Weilimdorfer Wochenmarkt und im Hotautomaten. Das Highlight ist aber das anliegende Erdbeerfeld. Dort kann für 4,60€/kg im Juni selbst gepflückt werden.

Obsthof Margit Brodbeck | S-Möhringen
Handwerkstraße 19
70565 Stuttgart
Der Obsthof in Möhringen ist ein echter Familienbetrieb. Bereits in der dritten Generation bietet die Familie Erdbeeren, Stachelbeeren, Kürbisse, Blumen, Honig und vieles mehr an. Auf mehreren Felder in Möhringen, Plieningen, Vaihingen und direkt am Hof kann man im Wechsel seine Erdbeeren selber pflücken. Welche Felder gerade offen sind kann man der Homepage entnehmen, die anderen Felder sind dann geschlossen, damit die roten Beeren nachreifen können.
Auch Stachelbeeren und Johannesbeeren können normalerweise selbst gepflückt werden, dieses Jahr entfällt es leider aufgrund des Frostets im April. Wenn man nicht selber pflücken mag, können die Früchte im Hofladen, im Hofautomaten und in den Verkaufsständen erworben werden.

Zimmermann Erdbeeren | Köngen
Riedhöfe 1
73257 Köngen
An der Landstraße zwischen Köngen und Denkendorf liegt der Hof der Zimmermanns. Von Ende Mai bis Mitte Juni kann man dort seine Erdbeeren frisch vom Feld pflücken. Montag bis Samstag ist das Feld von 9:00 - 18:00 Uhr offen, Sonn- und Feiertags von 9:00 - 13:00 Uhr!
Außerdem bietet der Obstbauer in seinem Stand auch Himbeeren, Kartoffeln, Salate, Kürbisse und vieles mehr an.

Berghof Deizisau | Deizisau 
Berghof 1
73779 Deizisau
In Deizisau liegt der Berghof der Familie Eberhardt. Die längere Fahrt lohnt sich aber definitiv, denn neben frischen Produkten im Hofladen und den Verkaufsständen können die Erdbeeren auch selber gepflückt werden. Täglich von 8.00 - 19.00 Uhr ist das Feld für Erdbeerfans geöffnet!

Obsthof Kempf | Ehningen
Hildrizhauser Str. 31
71139 Ehningen
Hinter Böblingen liegt der Obsthof Kempf. Auch hier hat man die Möglichkeit, frisch vom Feld zu pflücken. Ab Mitte Juni beginnt die Pflückzeit (täglich von 9-19 Uhr). 
Der Hof von 1911 ist ein Gemischtbetrieb, der neben dem Obstanbau auch Schweinezucht betreibt, Kühe hält und Kartoffeln anbaut. Daher bietet der Hofladen eine bunte Mischung an Waren an. Für Selberpflücker gibt es zusätzlich ein Blumenfeld mit einer bunten Auswahl an Schnittblumen.

Erdbeeren Familie Stückel | Ditzingen
Herterhöfe 1 
71254 Ditzingen
In Ditzingen baut Familie Stückel 6 verschiede tolle Erdbeersorten an. Und das auch noch in Bioland Qualität. Für 4€/kg kann Montag - Samstag 08.00 - 11.30 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr selbst geerntet werden. Auf der Facebookseite des Obstbetriebes findet man tagesaktuelle Infos zum Selberpflücken. Hier ein kleiner Flug über die Erdbeerfelder.

Achtung: bitte beachtet die jeweiligen Hygieneregeln.

From the category REGIONAL
regional news
loading...