Wednesday, June 16, 2021
ic-german

Kräherwald: Nikolauspflege baut Großprojekt

Kräherwald: Nikolauspflege baut Großprojekt

Bei der Nikolauspflege am Kräherwald stehen große Umbauarbeiten an. Auf knapp 8000 m² soll in den nächsten drei Jahren ein Campus für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte und sehende Kinder entstehen.

Die „Nikolaus-Pflege für blinde Kinder“, die von Fürstin Olga von Württemberg nach ihrem Vater, Zar Nikolaus I. benannt wurde, habe durch steigende Schülerzahlen und mangelnde Barrierefreiheit Bedarf an einem moderneren und größeren Räumlichkeiten.

Das Stuttgarter Architektenbüro Heilmeyer und Frenzel hat den Wettbewerb für die Neugestaltung des denkmalgeschützten Hauses und den Neubauten gewonnen.

Das Bauprojekt soll 40 Millionen Euro kosten, das Land hat rund elf Millionen Euro an Zuschüssen über die Schulbauförderung und Eingliederungshilfe zugesagt.

source: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.projekt-im-stuttgarter-norden-nikolauspflege-wagt-ihre-groesste-investition.f5ec6517-93b4-4fff-94d4-49b711afe59e.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...