Wednesday, June 9, 2021
ic-german

Stuttgarts skurrilste Straßennamen

Stuttgarts skurrilste Straßennamen

Einige Straßennamen in Stuttgart klingen äußerst skurril, hier mal ein paar Beispiele:

Der Ablacher Weg in Möhringen ist nicht etwa nach seiner lustigen Lage benannt, sondern nach einem Fluss im kreis Konstanz.

Im Märchenviertel in Möhringen gibt es so nette Namen wie Aladinweg, einen Koboldweg und auch einen Rübezahlweg.

Im Weilimdorf kann man Beim Esel wohen. Dies soll ein allerdings auf den Nesselbach zurückgehen.

Auch in Weilimdorf liegt der Hopplaweg. In den 90ern wurde der bis dahin unbenannte kleine Weg nach einer bekannten Weilimdorferin aus den 30ern benannt, die sich nur Hüpfend fortbewegte.

The American Way Of Life gibt es in den Patch Barraks in Vaihingen. Dort lebt es sich gut in der Carliforniastraße, Floridastraße, im Virginiaweg oder auch im Kansasring.

Im Dagobertweg in Luginsland wird man den Geldspeicher vergeblich suchen. Hier in der Umgebung sind einfach Straßen nach Vornamen benannt.

Wie Im Himmel fühlen sich die Bewohner in Vaihingen, die diese schöne Adresse haben. Die Straße wurde wahrscheinlich nach ihrer schönen Lage benannt.

In Sillenbuch wollen die Jugendlichen wahrscheinlich ungerne Im Lauch wohnen, ist dies nun leider eine moderne Beleidigung. Benannt ist die Straße allerdings nicht nach dem Gemüse sondern kommt von “loh” für Wäldchen.

source: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-die-skurrilsten-strassennamen-und-woher-sie-kommen.3b4b2498-6126-49b2-941b-a6f2f5c337ee.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...