Friday, June 11, 2021
ic-german

Die Wasen fallen aus!

Die Wasen fallen aus!

Es war zu befürchten, dass das Cannstätter Volksfest auch dieses Jahr nicht, bzw nur sehr eingeschränkt stattfinden wird. Nun ist es gewiss: das beliebte Event wird ausfallen! 

Am Mittwoch haben sich die Landeshauptstadt Stuttgart, die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft sowie Vertreter der Schausteller, Marktkaufleute und Festwirte darauf geeinigt, dass das Cannstätter Volksfest 2021 nicht stattfinden wird. 

Stattdessen wird es von Juli bis September Stände und Fahrgeschäfte der Schausteller und Marktkaufleute in der Stuttgarter Innenstadt geben. 

Frank Nopper sagt dazu: „Ich bin ein leidenschaftlicher Freund und Anhänger unseres Cannstatter Volksfestes. Aber leider lassen es die Rahmenbedingungen und Einschränkungen in Pandemiezeiten sowie die fehlende Planungssicherheit nicht zu, das Cannstatter Volksfest in diesem Jahr durchzuführen. Ich habe volles Verständnis für die Sehnsucht vieler Menschen, wieder das Cannstatter Volksfest zu erleben und ich habe auch großes Verständnis für die angespannte Situation von Schaustellern, Marktkaufleuten und Gastronomen, die über viele Monate hinweg nicht arbeiten durften. Dennoch müssen wir der Realität ins Auge blicken.“

source: https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/juni-2021/cannstatter-volksfest-kann-in-diesem-jahr-coronabedingt-nicht-stattfinden.php

From the category EVENT
event news
loading...