Montag, 12. Juli 2021
ic-german

Corona-Impfangebot für Gerlinger Schüler:innen ab 12 Jahren war ein Erfolg

Corona-Impfangebot für Gerlinger Schüler:innen ab 12 Jahren war ein Erfolg

Am heutigen Montag bot die Stadt Gerlingen eine spezielle Impfaktion für Schüler:innen ab 12 Jahren und deren noch nicht geimpften Haushaltsangehörigen an. Rund 130 Jugendliche nahmen das Impfangebot an.

So konnten sich heute in der Gerlinger Stadthalle Schüler:innen ab 12 Jahren mit Biontech impfen lassen, vorausgesetzt sie hatten die Unterschrift der Eltern dabei.

Auch 30 ungeimpfte Familienangehörige kamen, um das Impfangebot anzunehmen.

Die Stadt reagiert damit auf die steigenden Infektionszahlen. Zwar würde die ständige Impfkommission (STIKO) aktuell nur eine Impfung von Kindern mit Vorerkrankungen empfehlen, die oberste amerikanische Gesundheitsbehörde CD hingegen empfehle die Impfung aller Kinder ab 12 j mit BioNTech/ Pfizer uneingeschränkt.

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/kinder-impfen-in-gerlingen-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...