Thursday, July 1, 2021
ic-german

Kretschmann verteidigt seinen "Regime-Skandal" im Landtag

Kretschmann verteidigt seinen "Regime-Skandal" im Landtag

Nach seinem Skandal Interview mit der Stuttgarter Zeitung, in dem er ein Regime für zukünftige Pandemien fordert, verteidigt Ministerpräsident Kretschmann seine totalitären Ansichten jetzt im Landtag.

Leider räumt Kretschmann zwar Fehler in der Formulierung ein, blieb aber dennoch bei seiner Haltung.

Nachdem ihm die Opposition aus SPD und FDP am Mittwoch vorgeworfen hatte, ihm sei die Kontrolle durch Parlament und Gerichte lästig, nahm er nun Stellung.

Kretschmann wies Vorwürfe zurück, er stelle die Gewaltenteilung im Rechtstaat in Frage. Es gehe vielmehr darum, zukünftige Pandemien schneller und besser in den Griff zu bekommen.

Dafür müsse eventuell auch das Grundgesetz geändert werden.

source: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.pandemie-regime-kretschmann-raeumt-fehler-ein-und-verteidigt-sich.95a0f635-74a6-4258-835c-ca315dcacceb.html?reduced=true

From the category REGIONAL
regional news
loading...