Mittwoch, 18. August 2021
ic-german

Fassadenteile fallen aus dem Bonatzbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs herab.

Fassadenteile fallen aus dem Bonatzbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs herab.

Am frühen Dienstagmorgen fielen Fassadenteile aus einer Außenwand des Bonatzbaues am Stuttgarter Hauptbahnhof. Das gesamte Gebäude ist seither gesperrt.

Die Steine aus Muschelkalkquadern seien um 3:30 Uhr in der Nacht heruntergefallen. Passanten hatten dies gemeldet.

Die Büroräume hinter der Fassade seien unbenutzt aktuell, so eine Bahnsprecherin. Was allerdings die genauen Ursachen des Unglückes seien, werde noch untersucht.

Ein Zusammenhang zu den Entkernungsarbeiten, die aktuell im Hauptbahnhof stattfinden, konnte bisher nicht ausgeschlossen werden.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schaden-am-stuttgarter-hauptbahnhof-bonatzbau-dauer-der-sperrung-noch-unbekannt.bff535cd-696c-4956-8a84-da36a7640356.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...