Friday, July 30, 2021
ic-german

Das Impfzentrum in den Liederhallen schließt nach 8 Monaten seine Pforten

Das Impfzentrum in den Liederhallen schließt nach 8 Monaten seine Pforten

Rund 8 Monate nach der ersten Covid-19 Impfung schließt das Impfzentrum Liederhalle nun heute seine Pforten. Seit Dezember wurden hier über 500.000 Menschen gegen Corona geimpft.

Das Impfzentrum trug so einen entscheidenden Anteil an der Impfkampagne der Stadt Stuttgart und zur Bekämpfung der Coronapandemie bei. In Spitzenzeiten konnten hier bis zu 5000 Impfungen am Tag verabreicht werden.

Noch im März warteten täglich Terminlose vor dem Zentrum, um eine übriggebliebene Impfdosis abzubekommen. Seit im Juli 2021 die Impfpriorisierung aufgehoben wurde, konnten sich alle Impfwilligen in den Liederhallen impfen lassen.

In Zukunft setzt die Stadt weiterhin auf niedrigschwellige Angebote wie den Impfbus und offene Impftermine. Außerdem bleiben das Impfzentrum im Robert-Bosch Krankenhaus und der Messe Stuttgart (Flughafen) geöffnet.

source: https://www.presseportal.de/pm/132330/4982420

From the category REGIONAL
regional news
loading...