Sunday, August 1, 2021
ic-german

Bereits 850 geförderte Lastenräder in Stuttgart!

Bereits 850 geförderte Lastenräder in Stuttgart!

Familie Hübner aus West freut sich über das 850. geförderte Lastenrad in Stuttgart. Ralf Maier‐Geißer, Leiter der Abteilung Nachhaltig Mobil in Stuttgart gratulierte der Familie nun am Feuersee dazu.

Durch das Förderprogramm, das seit 2018 Familien beim Kauf eines elektrischen Lastenrades unterstützt, wurden bereits Fördergelder in Höhe von rund 1.065.000 € ausgezahlt.

Mit dem Aktionsplan „Nachhaltig mobil in Stuttgart“ will die Stadt hiermit klimafreundliche Mobilität unterstützen. Besonders Fahrtstrecken innerhalb der Stadt und der Alltag mit Kindern und Einkauf werde durch E‐Lastenräder erleichtert.

Die Förderung kann online beantragt werden!

source: https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/juli-2021/nachhaltige-mobilitaet-850.gefoerdertes-e-lastenrad-an-stuttgarter-familie-uebergeben.php

From the category REGIONAL
regional news
loading...