Mittwoch, 24. November 2021
ic-german

Kretschmann hat Impfbereitschaft der Bürger falsch eingeschätzt

Kretschmann hat Impfbereitschaft der Bürger falsch eingeschätzt

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat heute bei einer Sondersitzung des Landtags zur Corona-Pandemie eingeräumt, die Impfbereitschaft vollkommen falsch eingeschätzt zu haben. Er habe erwartet, dass sich im Sommer und Herbst genügend Menschen impfen lassen.

Die Möglichkeiten seien da gewesen, doch es hätten sich weniger Menschen als erwartet gegen Corona impfen lassen. Mit Impfgegener hätte er natürlich gerechnet, dennoch habe er erwartet, das sich “am Ende Vernunft und der rationale Selbsterhaltungstrieb durchsetzen” würden.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-stuttgart-kretschmann-raeumt-irrtum-im-kampf-gegen-corona-krise-ein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211124-99-122542

From the category REGIONAL
regional news
loading...