Freitag, 19. November 2021
ic-german

Zerknülltes Kupferdach der Staatsoper wird Mahnmal im Eckensee

Zerknülltes Kupferdach der Staatsoper wird Mahnmal im Eckensee

Das beim schweren Unwetter Ende Juni zerstörte Dach der Staatsoper soll ein Mahnmal für den Klimawandel werden! Dies gab das Finanzministerium bereits im Juli bekannt. Nun ist ein Standort gefunden: der Eckensee.

Im Frühjahr soll es auf einem Podest in unmittelbarer Nähe zur Staatsoper im Eckensee aufgestellt werden. Dadurch werde das zerknüllte Kupferdach zum sichtbares Zeichen im Kampf gegen den Klimawandel.

Allerdings wird die “Skulptur” nicht dauerhaft dort stehen können, da der Obere und Mittlere Schlossgarten denkmalrechtlichen Status hat.

Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mahnmal-gegen-den-klimawandel-in-stuttgart-operndach-kommt-auf-podest-in-den-eckensee.2166a34e-b70c-432e-88a4-922e0e115e3c.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...