Dienstag, 23. November 2021
ic-german

Stuttgarter Weihnachtsmarkt fällt aus!

Stuttgarter Weihnachtsmarkt fällt aus!

Erst letzte Woche verkündete Oberbürgermeister Frank Nopper, dass der Weihnachtsmarkt in Stuttgart unter strengen Auflagen stattfinden könne. Nun sagte Nopper den Weihnachtsmarkt doch ab.

Besonders die Absage der großen Märkte in Ludwigsburg und Esslingen hätten ihn dazu bewogen. Der Besucherandrang für den Markt in Stuttgart seien dadurch unberechenbar geworden. "Auch wenn es unglaublich weh tut, bleibt uns jetzt keine andere Wahl mehr. Wir haben alles versucht, den Weihnachtsmarkt zu ermöglichen."

Nur einen Tag vor der geplanten Eröffnung ist das ein Schlag ins Gesicht der Marktbeschicker.

Werner Burgmeier, Verband der Schausteller und Marktkaufleute BW, hofft aus finanzieller Hilfen. Außerdem fordert er ein langfristiges Hygienekonzept für Märkte und Feste: "Schließlich wird uns Corona noch eine ganze Weile begleiten, und am Tropf des Staates zu hängen sollte kein Dauerzustand sein."

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/weihnachtsmarkt-in-esslingen-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...