SCHWERE UNWETTER in Stuttgart - 28.06.21

801 Ansichten · Dienstag, 29. Juni 2021 (vor 2 Jahren)

CONTRIBUTED BY

BESCHREIBUNG

Schwere Gewitter mit heftigem Starkregen und Sturmböen haben am Montagabend im Südwesten Deutschlands für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Wie die Stuttgarter Polizei mitteilte, wurden mehrere Tunnel überflutet, der S-Bahn- und Stadtbahnverkehr wurde zwischenzeitlich eingestellt. Die Deutsche Bahn teilte beim Onlinedienst Twitter mit, es seien "derzeit keine Fahrten im Raum Stuttgart möglich". Heftige Böen deckten laut Polizei Teile des Opernhauses in Stuttgart ab, sodass eine Veranstaltung abgebrochen wurde. Verletzt worden sei niemand. Beamten hätten zudem zwei Streifenwagen zurücklassen müssen, die wegen der Wassermassen nicht mehr bewegt werden konnten. Im Landkreis Reutlingen war zwischenzeitlich wegen Starkregens und Hagel der Notruf 112 überlastet. Anrufer wurden gebeten, in der Leitung zu bleiben. Die Notrufannahme könne bis zu fünf Minuten dauern. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe gab in der Nacht jedoch Entwarnung. Der Deutsche Wetterdienst teilte mit, dass sich der Schwerpunkt des Unwetters in der Nacht nordwärts nach Hessen und angrenzende Bundesländer verlagern würde. Örtlich seien Hagel und schwere Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu einhundert km/h möglich. 

loading...