Monday, October 19, 2020
ic-german

Kretschmann: Wir werden Merkel vermissen

Kretschmann: Wir werden Merkel vermissen

“Ich bin überzeugt davon, dass uns diese Kanzlerin fehlen wird”, sagte Kretschmann im Interview mit dem Südkurier.

Der Ministerpräsident sagte zum baldigen Ende von Merkels Amtszeit: “Wohin man in der Welt auch kommt, beneiden uns alle um eine solche Kanzlerin!” Sie sie eine krisenerfahrene Regierungschefin und habe Ausdauer und einen langen Atem. Besonders beeindruckt ihn ihr Umgang mit den vielen autoritären Regimen und Regierungschefs in der ganzen Welt.

Kretschmann selber habe keine Ambitionen Bundeskanzler zu werden und froh darüber, nicht mit den Putins, Trumps und Orbans dieser Welt telefonieren zu müssen.

source: https://www.zeit.de/news/2020-10/10/kretschmann-zu-merkel-werden-sie-vermissen

From the category REGIONAL
regional news
loading...