Freitag, 15. Januar 2021
ic-german

Die Stadt appelliert an Pflegekräfte und Ärzte sich gegen Covid19 impfen zu lassen!

Die Stadt appelliert an Pflegekräfte und Ärzte sich gegen Covid19 impfen zu lassen!

Über 22.000 Menschen haben sich seit dem Impfstart am 27.12.20 in Stuttgart gegen Covid-19 impfen lassen. Nun ruft die Stadt besonders Pflegekräfte und Ärzte auf, sich gegen Corona impfen zu lassen.

Die Stadt setze auf eine hohe Impf‐Bereitschaft dieser Berufsgruppe bei der Bekämpfung der Pandemie. Dafür wurden rund 1.050 Beschäftigten des Eigenbetriebs Leben und Wohnen angeschrieben.

Auch wenn eine flächendeckende Impfung von Regierung und Wissentschaftlern weiterhin als einziger Weg gesehen wird, die Pandemie zu bekämpfen, bleiben in der Bevölkerung Fragen und Zweifel. 

Der Leiter des Gesundheitsamtes, Prof. Stefan Ehehalt, sagt dazu: "Ein Impfstoff wird erst nach ausreichender Überprüfung auf den Markt gebracht. Nach der Marktzulassung erfolgt eine ständige Kontrolle zum Erfassen von Wirksamkeit und möglichen Nebenwirkungen.“ Dabei würden nationale und internationale Beobachtungen zusammengefasst. „So soll sichergestellt werden, dass auch die ganz seltenen Risiken von Impfstoffen erfasst werden, die erst bei einer sehr großen Anzahl an Impfungen sichtbar werden.“

Das Ziel sei es eine Immunität von ca. 70 Prozent in der Bevölkerung zu erreichen, um Übertragungen zu limitieren.

Quelle: https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/januar-2021/corona-stadt-informiert-pflegekraefte-ueber-impfungen.php

From the category REGIONAL
regional news
loading...