Thursday, February 18, 2021
ic-german

Täglich "Impfdrängler" im Impfzentrum Liederhalle

Täglich "Impfdrängler" im Impfzentrum Liederhalle

Auch im Stuttgarter Impfzentrum warten täglich rund 80 Menschen, um ohne Termin eine Impfung zu erhalten, sie hoffen auf übriggebliebene Impfungen am Abend.

Der Leiter des Impfzentrums, Markus Rose, erklärt allerdings, dass dies nichts bringe. Man habe abends durch gute Kalkulation wenig Impfdosen übrig. Wenn doch mal etwas übrig bliebe, etwa durch nicht wahrgenommene Termine, gingen diese Impfungen an das Personal der höchsten Risikokategorie.

Rose müsse dies den wartenden Menschen allerdings stetig erklären: "Normalerweise werde ich alle zehn Minuten von Leuten angerufen, die die Entscheidung nicht akzeptieren, und ich es ihnen dann noch einmal erkläre. Ich mache das freundlich, aber am Ende ist es immer eine klares Nein!"

source: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/keine-chance-fuer-impfdraengler-in-stuttgart-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...