Dienstag, 16. Februar 2021
ic-german

Breuninger stellt Eilantrag gegen Corona Schließung

Breuninger stellt Eilantrag gegen Corona Schließung

Es geht an die Existenz. Breuninger hat nach monatelangen Schließungen seiner Häuser nun einen Eilantrag beim Verwaltungsgerichtshof Mannheim gestellt. 

Obwohl am 1.3.21 Friseursalons wieder öffnen dürfen, bleibt die Perspektive für den Handel dunkel. 

Das Stuttgarter Traditionshaus Breuninger teilte nun allerdings mit, es habe einen Eilantrag gegen die Schließung gestellt. Der Online Handel decke lange nicht die Verluste der letzten Monate. 

Die Apelle der Händler an die Bundesregierung blieben ungehört. Ab 7.3.21 könne man langsam an Öffnung denken, vorausgesetzt ist eine konstante Inzidenz unter 35. 

Doch eine länderweite Regelung verhindert aktuell, dass die Häuser zB. in Stuttgart, Ludwigsburg und Böblingen unter Auflagen öffnen können. Dort liegt die Inzidenz unter 35.

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-haendler-im-lockdown-breuninger-stellt-eilantrag-auf-oeffnung-vor-gericht.d9df8bd2-a93c-408f-953e-7c0c9ef37ee8.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...