Donnerstag, 20. Mai 2021
ic-german

Doch keine Lockerungen zum Pfingstmontag!

Doch keine Lockerungen zum Pfingstmontag!

Erst sagte Stadtsprecher Sven Matis gegenüber dem SWR, am Montag könnten erste Lockerungen in Kraft treten, da die 7-Tage Inzidenz in Stuttgart unter 100 sei. Nun gab die Stadt bekannt, es würden frühestens am Donnerstag, den 27. 05.21 Öffnungen und Lockerungen im Sinne der Bundesnotbremse geben.

Es habe einen Rechenfehler gegeben und die Landesregierung sei eingeschritten. Die Lockerungen würden bei 5 Tagen unter 100 am übernächsten Tag in Kraft treten. Da Mittwoch, der 19.05.21, der erste Tag unter 100 gewesen sei, würde Donnerstag dann der erst mögliche Tag mit neuen Maßnahmen sein. Samstag zähle als Werktag.

Eine Übersicht, welche Lockerungen bei unter 100 anstehen, findet ihr hier!

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/lockerungen-in-stuttgart-moeglich-100.html

From the category REGIONAL
regional news
loading...